„Blick ins Blut“ – Welttag des Labors 2017

Blick ins Blut – Welttag des Labors 2017
19. April 2017

Durch die Arbeit im Zentrallabor des Pius-Hospitals in Oldenburg können wichtige diagnostische Entscheidungen zeitnah getroffen und frühzeitig Weichen für die optimale Behandlung gestellt werden. Zum Welttag des Labors lädt das Pius-Hospital alle Interessierten, Patienten, Angehörige und Besucher ein, einen Blick hinter die Kulissen des Zentrallabors zu werfen.

Eine Mitarbeiterin führt durch das Labor und berichtet über ihren Arbeitsplatz, welche Qualifikationen man dort benötigt und welche diagnostischen Verfahren es gibt. Außerdem besteht die Möglichkeit, echtes „Anschauungsmaterial“, wie zum Beispiel weiße Blutkörperchen, durch ein Mikroskop zu betrachten. Die Führungen finden in kleinen Gruppen statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

• Termin: Sonntag, 23.4.2017, 12.00 bis 14.00 Uhr
  • Pius-Hospital Oldenburg Georgstraße 12, 26121 Oldenburg