Feierliche Entpflichtung – Seelsorger Pfarrer Jürgen Becker in den Ruhestand verabschiedet

5. Februar 2020

Im Sinne einer ganzheitlichen Patientenversorgung  wird der Seelsorge in konfessionellen Krankenhäusern eine große Bedeutung beigemessen. So auch im Pius-Hospital, wo sich Pfarrer Jürgen Becker, der sieben Jahre lang für die evangelische Seelsorge verantwortlich war, nun in den Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen eines festlichen Gottesdiensts am 5. Februar predigte er noch einmal in der Pius-Kapelle vor vielen Wegbegleitern, Kollegen, der Geschäftsführung und Vertretern der Evangelisch-Lutherischen Kirche Oldenburg, u.a. Bischof Thomas Adomeit. Diese bedachten ihrerseits Jürgen Becker mit großem Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und mit den besten Wünschen für den weiteren Lebensweg des Geistlichen. Noch bis Ende Februar wird Pfarrer Becker den Patienten und ihren Angehörigen als Seelsorger zur Verfügung stehen. Weitere Ansprechpartnerin für die Seelsorge im Pius-Hospital ist die Pastoralreferentin Dr. Gunda Holtmann.

Letzte Aktualisierung: 07.02.2020