Wirksame Schmerzbehandlung: Audit erfolgreich absolviert

14. Mai 2019

Starke Schmerzen durch Verletzungen, Operationen oder Erkrankungen müssen heute nicht mehr sein. Dafür sorgt das Schmerzmanagement im Pius-Hospital. Dieses absolvierte nun erfolgreich ein Überwachungsaudit für das Qualitätsmanagement in der Akutschmerztherapie.

Mit seiner hoch- und interprofessionellen, abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit sei das Schmerzmanagement im Pius-Hospital exzellent aufgestellt, so die Zusammenfassung der Auditoren. Auch die hohe Anzahl an Pain Nurses wurde lobend erwähnt.

Parallel führte das Qualitätsmanagement des Pius-Hospitals auch ein Überwachungsaudit der ISO-Norm 9001:2015 durch. Die Norm ist die national und international am weitesten verbreitete im Qualitätsmanagement (QM) und kann dabei helfen, die Leistung einer Organisation auf allen Ebenen zu verbessern. Die Auditoren des TÜV Rheinland bestätigen ein ausgereiftes Qualitäts- und Risikomanagementsystem, das von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit einer positiven Einstellung getragen wird.

Letzte Aktualisierung: 14.05.2019