Zusammen 1.000 Dienstjahre geschafft!

Pius-Hospital Jubilare - Zusammen 1.000 Dienstjahre geschafft!
2. Februar 2017

40 Jahre als Krankenpfleger/-in auf einer Station zu arbeiten: das ist für viele vielleicht kaum vorstellbar. Neben Tatkraft und Durchhaltevermögen braucht es hierfür und für viele weitere Aufgaben in einem Krankenhaus ein hohes Maß an Engagement für die bestmögliche Versorgung der Patienten – so wie sie im Pius-Hospital Oldenburg praktiziert wird. Dort sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die seit 10, 20 oder sogar 40 Jahren mit viel Herzblut ihrer Arbeit nachgehen keine Seltenheit – ob in der Pflege, als Arzt oder Ärztin, im kaufmännischen Bereich oder in den vielen weiteren Positionen vor und hinter den Kulissen.

Diesen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dank und Anerkennung auszusprechen war der Anlass für eine Feierstunde im Pius-Hospital. Das Direktorium sowie die Mitarbeitervertretung (MAV) ehrten alle Jubilare, die im zweiten Halbjahr 2016 mindestens zehn Dienstjahre „auf der Uhr“ hatten. Zusammengerechnet waren dies 1.000. „Die Lebenserfahrung und das Wissen, das diese langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Lauf der Zeit gesammelt haben, sind für unser Krankenhaus von unschätzbarem Wert“, freut sich Elisabeth Sandbrink, Geschäftsführerin im Pius-Hospital, über die Loyalität der Jubilare.

Letzte Aktualisierung: 07.03.2017