Seit vielen Jahren im Einsatz: Pius-Mitarbeitende geehrt

11. September 2019

Dass in einem Krankenhaus nicht nur Ärztinnen, Ärzte, Krankenschwestern und -Pfleger arbeiten, sondern dort viele Arbeitsmöglichkeiten, Aufgaben und Berufe mit den unterschiedlichsten Qualifikationen existieren, zeigte sich ein weiteres Mal eindrucksvoll im Pius-Hospital am 26. August.

Mit großem Dank und Anerkennung für ihren langjährigen beruflichen Einsatz ehrten die Geschäftsführung, das Direktorium und die Mitarbeitervertretung (MAV) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen des Hauses, die in der ersten Jahreshälfte 2019 ein besonderes Dienstjubiläum verzeichnet hatten in einer Feierstunde in der Cafeteria des Krankenhauses. Insgesamt hatten 81 Mitarbeitende in diesem Zeitraum ein Jubiläum zwischen zehn und 45 Jahren gefeiert. „Ob leitender Arzt, Büchereimitarbeiterin, Techniker, Expertin für Bildung oder Hauswirtschaft: jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist für uns wertvoll und wird hier im Pius-Hospital gebraucht. Ich bin froh und dankbar, dass so viele von ihnen das genau so sehen und sich seit vielen Jahren für unser Haus  engagieren“, betont Elisabeth Sandbrink, Geschäftsführerin des Pius-Hospitals.

Letzte Aktualisierung: 23.09.2019