Dr. Gunda Holtmann als neue Pius-Seelsorgerin offiziell im Amt begrüßt

13. September 2019

Pastoralreferentin Dr. Gunda Holtmann ist neue katholische Krankenhausseelsorgerin im Pius-Hospital. Sie folgt auf Schwester Barbara Rolfes, die Ende Juli in den Ruhestand eingetreten ist.

Gunda Holtmann, die aus Sedelsberg stammt und seit vielen Jahren in Oldenburg lebt, bringt vielfältige berufliche Erfahrungen in ihre neue Wirkungsstätte im Pius-Hospital ein. Nach zwanzigjähriger Tätigkeit als Einzelhandelskauffrau im elterlichen Betrieb hat Holtmann ein Studium der Diplompädagogik mit späterer Promotion im Fachbereich Bildungs- und Sozialwissenschaften absolviert und in diesem Bereich auch gearbeitet.

2016 folgte eine dreijährige Ausbildung zur Krankenhausseelsorgerin des Bistums Münster. 2015 und im Rahmen dieser Ausbildung schnupperte Frau Dr. Holtmann bereits Pius-Luft in der Krankenhausseelsorge. Hier ist sie auch nun Ansprechpartnerin für die religiösen und existentiellen Fragen der Kranken und ihrer Angehörigen und bietet in den entsprechenden Situationen Begleitung an. Ein besonderes Anliegen bei ihrer neuen Tätigkeit im Pius-Hospital ist der Pastoralreferentin auch die Mitarbeiterseelsorge.

„Für diese und alle weiteren Aufgaben im Pius-Hospital wünschen wir Gunda Holtmann gutes Gelingen, viel Freude und Tatkraft  sowie Gottes Segen“, so Pius-Geschäftsführerin Elisabeth Sandbrink im Rahmen eines Einführungsgottesdienstes mit circa 80 Teilnehmern am 11. September in der Pius-Kapelle.

Letzte Aktualisierung: 23.09.2019