30. Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege in Bremen

24. Februar 2020

Heute ist das Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege mit bis zu 4.850 Teilnehmern einer der führenden Kongresse seiner Art in ganz Europa. Von Mittwoch bis Freitag, 26. bis 28. Februar 2020, treffen sich Mediziner, Pflegende und Mitarbeiter von Krankenhausverwaltungen aus der ganzen Bundesrepublik und den Nachbarstaaten in der MESSE BREMEN und im Congress Centrum Bremen.

In mehr als 500 Vorträgen und rund 170 Sitzungen und Workshops können sich die Teilnehmer des Kongresses zu den Themen Intensivmedizin und -pflege, Notfallmedizin, Anästhesie, Modern Campus und Krankenhausmanagement informieren und austauschen. Ergänzt wird das Angebot durch BISS – Bremer Intensiv-Starter Seminare. Neue Erkenntnisse zur Vorbeugung, Entstehung und Therapie der Sepsis stehen ebenso auf dem Programm wie Schmerztherapie, Kreislauf- und Atemwegsmanagement, moderne Pflegekonzepte oder juristische Probleme.

Auch die Klinik für Anästhesie und interdisziplinäre Intensivmedizin im Pius-Hospital ist aktiv mit dabei und kümmert sich in Halle 4 am Stand P21 als moderner Arbeitgeber um potentielle neue Kolleginnen und Kollegen.

Letzte Aktualisierung: 02.03.2020