Pius-Taler unterstützt Förderverein Kiola (Kurzzeitwohnen im Oldenburger Land)

Pius-Taler unterstützt Förderverein Kiola
27. Juni 2015

Spende von Mitarbeitern des Pius-Hospitals übergeben.

Oldenburg, Juni 2015.

Durch den so genannten Pius-Taler können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pius-Hospitals jeden Monat etwas Gutes tun. Denn wer möchte, kann auf den Centbetrag seines Einkommens verzichten. Dieses Jahr kamen auf diese Weise 1.600,- € zusammen. Auch diesmal hat das Pius-Hospital die Summe verdoppelt, so dass nun 3.200,- € gespendet werden konnten.

Der Pius-Taler 2014 geht an den Förderverein „Kiola e.V. (Kurzzeitwohnen im Oldenburger Land)“.

Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, eine Einrichtung zur vorübergehenden Pflege und Betreuung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Beeinträchtigungen zu errichten.

Kiola will Eltern helfen, den manchmal anstrengenden Alltag mit behinderten Kindern zu bewältigen. Eltern sollen ihre Kinder gut aufgehoben wissen. Das verschafft ihnen die innere Freiheit, auch mal abzuschalten. Sie gewinnen damit Zeit, sich auszuruhen und Zeit für Geschwisterkinder und für ihre Partnerschaft. So spendet Kurzzeitpflege Kraft für die weitere Betreuung zuhause.

Um dieses Angebot zu gewährleisten, ist Kiola auf Spendengelder angewiesen. Weitere Informationen zum Verein und seinem Hilfsangebot finden Sie im Internet unter www.kiola.de.

Letzte Aktualisierung: 08.11.2016