Auszeichnung für Verdienste in der gynäkologischen Endoskopie

29. März 2017

Prof. Dr. Dr. med. Rudy Leon De Wilde, Direktor der Universitätsklinik für Gynäkologie am Pius-Hospital und amtierender Präsident der Europäischen Gesellschaft für Gynäkologische Endoskopie (ESGE) wurde mit einem Anerkennungspreis für seine besonderen Verdienste im Bereich der endoskopischen Operationsverfahren in der Gynäkologie ausgezeichnet.

Diesen erhielt er im Rahmen der internationalen „Simplified Advanced Gynaecological Endoscopy Conference“ (SAGE 2017) im indischen Mumbai, zu der indische und deutsche Gynäkologen zusammen gekommen waren, um sich über die Fortschritte der gynäkologischen Endoskopie auszutauschen. Überreicht wurde die Auszeichnung durch Dr. Rajendra Sankpal, Präsident der „Indian Association of Gynecological Endoscopists“ (Indische Vereinigung gynäkologischer Endoskopiker, IAGE), Dr. Rishma Pai, Präsidentin der „Federation of Obstetric & Gynecological Societies of India“ (Verband der geburtshilflichen und gynäkologischen Fachgesellschaften Indiens, FOGSI) sowie durch Dr. Nandita Palshetkar, Präsidentin der „Mumbai Obstetric & Gynecological Society“ (Geburtshilfliche und gynäkologische Fachgesellschaft Mumbais, MOGS) unter Anwesenheit von Professor Chittaranjan Narahari Purandare, Präsident der „Internationalen Vereinigung für Gynäkologie und Geburtskunde“ (Fédération Internationale de Gynécologie et d'Obstétrique, FIGO), deren Mitglieder sich aus über 130 nationalen gynäkologischen Fachgesellschaften zusammensetzen und damit weltweit insgesamt 100.000 Gynäkologen vertreten.

Letzte Aktualisierung: 06.10.2017