Zehn neue Pflege-Profis starten durch

24. Februar 2025

Zehn Auszubildende im Alter von 20 bis 51 Jahren haben ihr Examen zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann an der Schule für Pflegefachberufe am Pius-Hospital erfolgreich abgeschlossen.

Acht Auszubildende stammten aus dem Pius-Hospital und jeweils eine aus den langjährigen Kooperationshäusern Johanneum in Wildeshausen und St. Marien-Hospital Friesoythe.

Nach drei Jahren intensiver Ausbildung haben neun Frauen und ein Mann ihr Examen bestanden und sind nun bereit für den nächsten beruflichen Schritt in der Pflege. Voraussichtlich die Hälfte von ihnen bleibt dem Pius-Hospital erhalten, um pflegerische Verantwortung für Patientinnen und Patienten als examinierte Pflegefachkräfte zu übernehmen. „Wir verabschieden einen engagierten Kurs, in dem die Auszubildenden konzentriert gearbeitet und sich kritisch mit Inhalten auseinandergesetzt haben. Ihnen allen wünschen wir von Herzen viel Erfolg und alles Gute für den weiteren Berufsweg“, so Schulleiterin Katja Leinau.

Die theoretische und praktische Ausbildung finden in allen Bereichen der Pflege statt: im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in Einrichtungen der Langzeitpflege (z. B. Einrichtungen für Senioren). Die nächste Möglichkeit zur Ausbildung „Pflegefachfrau/Pflegefachmann“ startet am 1. August 2025. Eine Bewerbung ist jederzeit möglich. Kontakt: Katja Leinau unter 0441/229-1200 oder pflegeschuleatpius-hospital [todd] de.

Pressefoto download: 
Zehn neue Pflege-Profis starten durch
Letzte Aktualisierung: 24.02.2025