Prof. Dr. Dr. med. Rudy Leon De Wilde als Ärztlicher Direktor des Pius-Hospitals bestätigt

21. Dezember 2017

Stabilität und Kontinuität sind in einer herausfordernden Krankenhauslandschaft, wie sie auch in Niedersachsen vorzufinden ist, zwei entscheidende Faktoren für das erfolgreiche Führen des Pius-Hospitals. Für weitere drei Jahre wurden nun der Ärztliche Direktor und sein Stellvertreter wieder­gewählt: Prof. Dr. Dr. med. Rudy Leon De Wilde, Direktor der Universitätsklinik für Gynäkologie und Dr. med. Christoph M. Ratusinski, Direktor der Klinik für Thorax-, Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie sind vom Gremium der Klinikdirektoren am Pius-Hospital ein weiteres Mal in dem dreijährigen Amt bestätigt worden, welches sie seit Jahren erfolgreich neben ihrer Tätigkeit als Klinikdirektoren ausfüllen. „Als wichtige Säule in unserem Direktorium trägt der Ärztliche Direktor beziehungsweise sein Stellvertreter eine hohe Verantwor­tung für die Entwicklung und die Zukunftsfähigkeit des Pius-Hospitals. Ich freue mich über die personelle Kontinuität in diesem Bereich und danke Herrn Prof. De Wilde und Herrn Dr. Ratusinski für ihr außerordent­liches Engagement“, begrüßt Elisabeth Sandbrink, Geschäftsführerin des Pius-Hospitals, die Wiederwahl.

Neben der Wiederbenennung zum Ärztlichen Direktor erhielt Professor Dr. Dr. med. De Wilde diesen Dezember während eines weltweiten Gynäkologen-Kongresses in Peking außerdem die Ehrenmitgliedschaft in der Chinesischen Gesellschaft für Geburtshilfe und Gynäkologie – als Anerkennung für sein internationa­les Engagement in der Weiterbildung im Bereich der operativen Frauenheilkunde und für seine wissen­schaftlichen Arbeiten zur Chirurgischen Gynäkologie. Die Ernennung gilt in China als sehr hohe Auszeich­nung für einen ausländischen Experten.

Letzte Aktualisierung: 21.12.2017